Darf man ein Apple iPhone mit Ladekabel nutzen, also während des Ladevorgangs?

4 Antworten

Langsam laden ist für den Akku immer schonender als schnell laden. Was passiert nun bei gleichzeitigem Laden und gebrauchen? Das Handy verbraucht etwas mehr Strom von der Steckdose und es bleibt fürs Laden weniger über. Damit geht das Laden langsamer und schonender.

Ich kenne niemanden der das Handy beim Laden immer abschaltet, aber das ist auch eine Belastung die nur etwas geringer ist als beim Spielen und telefonieren.

Und ja, der Akku wird beim Laden unter Benutzung durch geringeren Ladestrom weniger warm von sich aus. Der Prozessor wird aber von der Benutzung unter Umständen wärmer.

Klar kannst du das benutzen. Die Chance, dass das Gerät mehr Akku braucht als es lädt, ist bei älteren Geräten grösser.

Darf und kann man, Akkus mögen Hitze aber nicht unbedingt und besagter Akku wird bereits beim bloßen laden warm.