Darf man die Polizei fragen was los ist?

7 Antworten

Du darfst nachfragen, aber die Polizei vor Ort ist zu keiner Auskunft verpflichtet. Das obliegt der Pressestelle.

Darf man die Polizei fragen was los ist?

Das ist nicht verboten. Aber ob du eine zufriedenstellende Antwort erhältst, ist fraglich.

Naja fragen kostet nichts oder?

Es ist ja das Haus in dem du lebst willst halt wissen ob du da sicher bist.

Vielleicht steht was in den Nachrichten darüber.

LadyNoob
Fragesteller

Danach hab ich eben mal geguckt, aber scheint nichts zu geben..

Deckel92  09.12.2021, 01:55
@LadyNoob

Ok. Vielleicht etwas warten in den Regionalen und so.

Fragen kannst du ja mal ob eine Antwort kommt ist was anderes

Unhöflich oder unverschämt nicht...

nur etwas nervig. Man wird als Polizist ständig von irgendwelchen neugierigen Leuten angequatscht, die wissen wollen, was los ist. Im Endeffekt gehen polizeiliche Maßnahmen nur die unmittelbar Betroffenen etwas an. Und man hat im Einsatz auch nicht die Zeit, jedem zu erklären, warum man jetzt da ist.

Dass du dir als Bewohner Gedanken machst, ist verständlich. Fragen kostet bekanntermaßen nichts, aber stell dich drauf ein, dass du möglicherweise keine oder zumindest keine zufriedenstellende Antwort bekommst.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
StreetJump  09.12.2021, 01:51

Danke für Ihren Dienst

PolNRW93  09.12.2021, 01:55
@mrinteresting

Was hast du denn bitte für Probleme?! Schonmal Aggressionstherapie versucht?

StreetJump  09.12.2021, 01:55
@mrinteresting

Ihnen ist bewusst das die Polizei einer der wichtigsten Punkte in unserer Gesellschaft darstellen

mrinteresting  09.12.2021, 01:57
@StreetJump

Nein. Das ist mir nicht bewusst. Sowas wird mir auch nicht in den Kopf rein gehen.

PolNRW93  09.12.2021, 01:58
@mrinteresting

Wenn das nicht in deinen Kopf rein geht, solltest du vielleicht etwas für deine Bildung tun 🤷🏻‍♂️

xvqee  09.12.2021, 02:02
@mrinteresting

Anscheinend bist du einfach ein Inkompetentes Kind, schon mal drüber nach gedacht ?

LadyNoob
Fragesteller

Ja das kann ich natürlich verstehen..