Meine Nachbarin macht uns fertig, was kann ich noch tun?

7 Antworten

Der Anwalt ist informiert ,Polizei wurde informiert was die für scheiße macht .Der Vermieter (LEG) weiß Bescheid und der Makler für die Wohnungen auch . Was kann ich noch tun ?

Weiterhin alles konsequent melden und ggf. selbst zur Anzeige kommen.

Evtl. über einen Therapeuten nachdenken.

Bitterkraut  09.04.2021, 14:23
Evtl. über einen Therapeuten nachdenken.

Vor allem das.

Bitterkraut  09.04.2021, 14:28
@Hacker48

Wenn mir jemand eine naive, unwissende Frage stellt, und ich dann gleich mit Straftat und dergleichen komme, hab ich selber ein Problem.

Hacker48  09.04.2021, 14:31
@Bitterkraut

Die Frage ist, ob sie ihr gleich damit gekommen ist oooder, ob die Nachbarin schlicht das "Nein." nicht akzeptieren wollte...

Hört sich nach einer richtigen psychopatin an. Die auch wohl keine grosse Intelligenz vorzuweisen hat. Anstatt sich auf die bevorstehende Geburt zu konzentrieren versucht sie euch das Leben zur Hölle zu machen. Ich würde gleiches mit gleichem bereinigen. Informiere doch mal das Jugendamt und teile denen mit das du sorge um die Gesundheit ihres ungeborenen Kindes hast,da diese Frau nicht zurechnungsfähig sei. Mal sehen wie lange sie sich weiterhin so benimmt. Auch dein Vermieter sollten sich alteingesessenen Mieter da mehr glauben schenken. Gibt es einen mann oder lebt die Frau alleine? Dennoch verstehe ich nicht warum sie gegen das Tierschutzgesetz verstoßen hat? Sie hat dich ja nir nach einem Kaninchen gefragt. Da hättest du vielleicht nicht direkt so reagieren müssen. Aber entschuldigt in keinster Weise diesen krankhafte Verhalten.

Vielleicht hast du deine Abfuhr in Sachen Kaninchen ziemlich übertrieben? Statt ihr zu erklären, warum das nicht geht, und sie über die Bedürfnisse von Kaninchen aufzuklären, bist du mehr als pampig geworden und hast ihr eine versuchte Straftat unterstellt? Auf solche Nachbarn wär ich auch nicht mehr gut zu sprechen.

Den Rest deines Textes ohne Punkt und Komma hab ich mir geschenkt. Da krieg ich sonst Augenschmerzen.

Belle91559  09.04.2021, 14:26

Ich finde auch das die Fragestellerin etwas übertrieben reagiert hatte,aber das ist nicht der springende Punkt. Die neue Nachbarin gehört in die Klapse.

Bitterkraut  09.04.2021, 14:27
@Belle91559

Eher beide, wenn man so überreagiert, sollte man sich checken lassen. Beide.

Auf jeden Fall einen ganz großen Bogen um sie machen und sich von ihr fernhalten.

Sollte sie irgendwann mit der weissen Fahne wehen, würde ich das kurz zur Kenntnis nehmen und mich höflich dennoch distanzieren.

Dass mit dem Tierschutz hätte ich jetzt persönlich nicht gesagt, ihre Reaktion ist aber vollkommen überzogen. Sie versucht dir Schaden zuzufügen. Die Frau wäre für mich komplett Luft und würde das auch bleiben.

Nun ja ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus aber ich würde vielleicht nochmal versuchen sie direkt anzusprechen und zu bitten nicht immer direkt die Polizei zu rufen und selber erstmal zu dir zu gehen und dich bitten soll leiser zu sein außerdem könntest du ja mal wenn die Polizei kommt beschied sagen das deine Nachbarin wegen jedem geräusch die Polizei anruft und man auch nicht 24/7 mit einem kleinen Kind im haus leise sein kann wenn das nicht hilft weiß ich leider auch nicht (Liebe grüße und viel glück)