Darf man Benzin kaufen und in nicht spezifische Behälter füllen?

4 Antworten

Normaler weise darf in Trinkgefäße oder Flaschen keine brennbaren oder giftige, Gesundheitgefährdende Stoffe gefüllt werden. Wenn er es an der Tanke nicht sieht OK

wer will es kontollieren? denke aber an die mindestabgabemenge von 2 Litern also brauchst du mindestens 2 von diesen Thermoskannen ich selbst würde es nur in einem richtigen Kanister transportieren

Shogolade
Fragesteller

Die Thermos-Kanne war nur ein Beispiel, danke für den Hinweis mit der Mindestabgabemenge !

(Ich habe ein Edelstahl-Behälter mit ca. 5,6L Fassungsvemögen)

Kreidler51  03.12.2013, 02:17
@Shogolade

Falsch ab 2 Liter gilt erst die Eichung und darum Mindestabgabe.

mar1980  03.12.2013, 02:19
@Shogolade

wenn er dicht ist kannst du ihn natürlich verwenden

eigentlich nicht, an den tankstellen steht nählich der hinweis, dass nur vorschriftsgemäße behälter aufgefüllt werden dürfen