Kann eine Thermoskanne Kälte gut speichern?

10 Antworten

JA sei isoliert relativ gut egal ob Kälte oder Wärme

ja. sowohl wärme als auch kälte.

ich habe schon oft eiswürfen durch heiße hochsommertage in einer thermoskanne manövriert.

am abend waren sie noch da (natürlich teilweise geschmolzen)

Kälte als Gegensatz zu Wärme gibt es nicht. Ein kalter Gegenstand ist nur weniger warm.

Ja, so wie sie Wärme gut speichert, speichert sie auch gut Kälte.

Tipp: vorkühlen, z.B. mit Wasser gefüllt in den Kühlschrank stellen (geöffnet) oder Eiswürfel einfüllen.

Dann erst regulär befüllen und gerne noch Eis dazu, wenn du es ganz kalt willst oder wenn du willst, dass es LANGE kalt bleibt.

Also einfach eine Thermoskanne nehmen.

Du kannst dir ja die thermoskanne in die gletscherspalte schieben , auf und in gletschern ist es ja meistens sehr kalt

shagdalbran  22.04.2018, 16:10

Rede nur, wenn dein Reden besser ist als Dein Schweigen gewesen wäre!

Ist hier nicht der Fall.

Psych3delic  22.04.2018, 16:10

doof oda so??😂😂🤣