Benzin - Diesel Gemisch in Roller?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, zunächst kommt es mal darauf an, wieviel Anteile Diesel in dem Benzin enthalten sind. 2-3 Liter Diesel in 20 Liter Benzin und dann nochmal verdünnen, kannst problemlos verheizen.

Schläuche und Dichtungen werden davon definitiv NICHT beschädigt! Auch um einen eventuellen KAT braucht man sich keine Sorgen machen. Der muß ja immerhin auch mit 2T-Öl klar kommen.

glühende Zündkerze??? wenn an einem 2 Takter mal eine Kerze glüht, ist definitiv was schief gelaufen. Falscher Wärmewert, falsche Kerze.....

Und der wird auch nicht zu früh zünden! Ein Diesel braucht einen Kompressionsdruck von min 30 bar (muß beim Verdichten die Luft auf 800°C und mehr erhitzen...) um selbst zu zünden. Das macht kein Zweitakter der Welt. Die liegen höchstenfalls bei 10-12 bar

Wenn Der Dieselanteil nicht zu hoch ist, kannst das machen wie der Nachbar gesagt hat!

Jan3502
Fragesteller

Vielen Dank für deine lange Antwort. Ich spreche mit ihm. Danke😆

Jan3502
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er sagt es sind bei 20 Litern benzin 6 Liter Diesel.

EddiR  02.07.2016, 21:02
@Jan3502

also zusammen 26 Liter? Also ca 20% Dieselanteil. Was geht in Deinen Rollertank? 5 Liter? davon 1/4 mit der "Mischung" dann hast Du ca 5% Diesel im Sprit..... macht nix mehr. Aber den Tank immer gut leer fahren, dann normal tanken und wieder mit dem Mix voll machen, daß der Dieselanteil nicht zu weit ansteigt. Wenn in den Roller mehr Sprit rein passt, wird noch weiter verdünnt.... mach ich mir keine Sorgen.....

Jan3502
Fragesteller

Und werde ich dabei an Leistung verlieren??

Diesel hat in einem Roller nix verloren. Diesel Benzin Gemisch verwendet man bei Dieselfahrzeugen und extremer Kälte, sonst ist mir das nicht bekannt.

Jan3502
Fragesteller

ok danke😆

nein ein 2 Takter kann keinen Diesel verbrennen. Lass das mit dem Gemisch

Jan3502
Fragesteller

vielen Dank😆

schwarzerkicker  10.05.2019, 07:46

Doch kann er, schau mal in YouTube nach Diesel im 2-Takter. Bei nem 4-Takt Roller sollte man es aber lassen.

Das würde ich lassen. Gut, wenn es stark verdünnt ist, geht es vermutlich einigermaßen, aber der Diesel kann Dichtungen und Schläuche angreifen.

Wenn dein Moped einen Kat hat, kann der davon zerstört werden.

Las es besser.

Ich hab das bei meiner Vespa auch schon gemacht...

Es geht,  der Motor wird aber wesentlich heißer... mach das also nicht im Sommer.

Auch kommt es vor,  dass sich der Motor,  durch  die Glühende Zündkerze,  nicht gleich abschalten lässt...

Zusätzlich zündet das Gemisch teilweise zu früh...

Aber gehen tuts...