Warum Verbrauch von 6 L bei Roller? (Motowell Magnet 2T)

4 Antworten

kommt darauf an..natürlich musst du ihn einfahren..und ist das ein 2takter oder 4takter? zweitakter verbrauchen doppelt soviel sprit wie 4takter..wenn das also ein anderes modell ist wird das auch damit zusammenhängen..

karmani
Fragesteller

2T --> 2 Takter....

das ist aber doch trotzdem pervers 6 l ... wie viele km muss ich ihn denn einfahren?

bankchef  19.03.2012, 18:09
@karmani

ja ist schon viel..vielleicht musst du auch mal checken lassen ob der benzinhahn dicht/richtig eingestellt ist..ich habe eine 2t-vespa, die ist ja auch schwer..und die schluckt schon so 4,5 l-5l auf 100km.. drehst du denn an der ampel den gashahn schnell auf die höchste stufe? das ist zum beispiel auch ein benzinschleuder..immer langsam und nicht bis zum anschlag den gashahn ziehen..

Das kann ich bestätigen. Komme auch auf 6L ,wobei mein Auto 4,4L verbraucht. Für einen Roller unmöglich. Ich brauche den Roller nur zum Pendeln,S-Bahn hin- rück. Finde auch unmöglich jungen Leuten das Geld so aus der Tasche zu ziehen. Werde ich meinem Sohn nicht empfehlen. Der Zubehör-Händler meint, bei der Anschaffung mehr investieren dann verbraucht ein Roller 3L.

3 Liter von 100km halte ich aber für extrem wenig. Da hast du sicher falsch gerechnet. Selbst die neusten Motoren haben gewöhnlich mehr Verbrauch. Vll fährst du mit zu hoher Drehzahl auf dem Roller? Oder bist du einfach nur 10km in der Stadt bei ständigem Stop&Go gefahren und hast es hochgerechnet?

BadBoy4ever  19.03.2012, 15:55

Da scheinen aber die Roller recht viel zu verbrauchen. ;)

Ich hatte mal ne Puch X 30 mit Kreidler Zylinder und größeren Vergaser, mehr als 3,5 - 3,7 hat die nie verbraucht.

karmani
Fragesteller

ja, stimmt, Stadt bei viel Ampel war dabei....

Würde bestimmt helfen, wenn ich bei roten Ampeln den Motor ausschalte oder?