Darf man beim Abnehmen Mineralwasser trinken mit Kohlensäure?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Lass Dich nicht beirren - letztendlich zählen nur die Kalorien.Egal was Du trinkst.

1 Kalorienaufnahme = Kalorienverbrauch - Gewicht bleibt gleich.

2 Kalorienaufnahme größer als  Kalorienverbrauch - Gewicht steigt.

3 Kalorienaufnahme kleiner als  Kalorienverbrauch - Gewicht sinkt

Beachte aber : Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Alles Gute.

wirbelwindx  18.07.2017, 21:47

Ist das nicht egal ob mit oder ohne?

Wer sollte dir das verbieten? Du darfst alles essen und trinken.

Wenn du wissen möchtest, ob dadurch das Abnehmen beeinträchtigt wird, solltest du die Frage entsprechend formulieren.

LupusTerre  16.07.2017, 15:21

Oh interessant! Das wusste ich gar nicht.

Allerdings sollte man die Ergebnisse dieser Studie mit Vorsicht genießen und lieber Abwarten, bis weitere Untersuchungen vorliegen. Es wurden nämlich nur 20 Testpersonen untersucht. Imho etwas zu wenig, um etwas allgemeingültiges daraus ableiten zu können. Und wurde der Test nur an einem Tag gemacht? Leider geht aus dem Artikel der Zeitraum der Untersuchungen nicht hervor.

Man macht auf jeden Fall nichts falsch sich auf stilles Mineralwasser zu fokussieren.

Und hinsichtlich der Studie heißt es abzuwarten. Es bleibt erstmal spannend. :)

Klar doch! :)
Wasser enthält nämlich keine Kalorien. ;)
Die Kohlensäure macht da ebenfalls keinen Unterschied.

Kommt eher drauf an, was dir besser bekommt..besser schmeckt. Ich bevorzuge stilles Wasser.