Wie bekomme ich die Kohlensäure z.B. aus Cola? Oder kann sie vermindern?

24 Antworten

Die ganze Mühe brauchst Du Dir gar nicht erst machen. Meine Oma hat einfach immer nur einen Löffel genommen und ein wenig im Sprudel rumgerührt. So geht die Kohlensäure auch raus. Probiers aus! Wirst sehen, dass es klappt ;-)

Du kannst die Cola kochen. In warmem Wasser ist weniger Kohlensäure löslich als in kaltem. Ist aber natürlich etwas umständlich. Das gute alte Schütteln geht wohl schneller.

keinZucker, in Cola ist bereits genug drin, Cola ins Glas gießen und mit einem Löffel lange umrühren, so entweicht die Kohlensäure -.-

einschenken und mit einem Löffel eine Weile umrühren. Die wirkung ist gleich wie beim Schütteln, denn die Kohlensäure entweicht, aber man ist nicht klatsch nass weil alles rausgespritzt ist.

Erm... also meine Antwort wäre Zucker, aber ich glaube bei Mineralwasser hilft Schütteln wirklich und bei Cola weiß ich eigentlich nur, man muss es ein paar Tage aus dem Kühlschrank rausnehmen, es vorher öffnen und dann geht das von alleine weg.

Also ich hoffe, dass ich dir helfen konnte,

deine Phoebe! =)

Cola! xD - (Gesundheit, Ernährung, Getränke)
unaufhaltsam13  10.03.2014, 15:05

Heißt du Phoebe oder aus ner serie z.b. charmed