Wie mache ich kohlensäure weg bei Mineralwasser?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass die Sprudelflasche 30 Minuten offen, ohne Deckel stehen, dann sind die Kohlensäure draußen :-D .

gib ein paar Körner Kristallzucker in die Flasche oder Glas mit Mineral und die Kohlensäure entweicht---kann man richtig zuschauen---mache ich oft ---habe ich einmal im Radio gehört ---getestet und es funktioniert !

Frage ist zwar alt , aber dennoch ne Antwort fuer die Mitleser

Etwas Zucker rein tun , und die ganze Kohlensäure schwindet.

Ganz lange offen stehen lassen oder super heftig schütteln oder abkochen und abkühlen lassen.

Kohlensäure ist sehr flüchtig und geht mit Wasser eine instabile Verbindung ein - aus Kohlensäure wird Wasser H2O und Kohlenstoffdioxid CO2 - ein Gas.

Daher ist am Ende nur noch Wasser in der Flasche.

Shake shake shake ..shake it ! ;D