was passiert mit der Kohlensäure wenn man Mineralwasser eingefreiert und wieder auftaut?

2 Antworten

Beim Auftauen entweicht die ganze Kohlensäure.

Kuestenflieger  23.06.2017, 19:55

beim frieren ist flasche explodiert . glas oder kunststoff - egal .

Wenn Du Mineralwasser einfrierst, dehnt sich das noch mehr aus als Wasser ohne Kohlensäure (Gasbläschen). Die Flasche platzt und beim wieder auftauen ist die gesamte Kohlensäure weg. Machst Du die Flasche vorher auf, entweicht das Gas auch, beim Einfrieren.