Wieso schmeckt geschütteltes Mineralwasser anders als nicht geschütteltes?

1 Antwort

Bei jedem Öffnungsvorgang geht Kohlensäure verloren. Wenn Kohlensäure verloren geht, können die Mineralien im Mineralwasser sichtbar werden. Wenn ein Mineralwasser zwar viel Kohlensäure, aber nur wenig Mineralstoffe enthält, schmeckt es oft säuerlich. Bei Kohlensäureverlust kann sich demnach auch der Geschmack des Mineralwassers ändern.

Woher ich das weiß:Recherche