Darf man bei Monopoly fusionieren?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Man darf Fusionieren! 67%
Man darf nicht fusionieren! 33%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch eigentlich egal - wenn ihr es so spielen wollt, stellt die entsprechenden Regeln auf. Wir spielen auch Mensch-ärger-dich-nicht manchmal zwei gegen zwei (den "Partner" kann man nicht rauswerfen und zwei "Kollegen" auf einem Feld dürfen von den anderen nicht rausgeworfen werden und du kannst es nach Lust und Laune immer weiter "verfeinern"...)

Es ist ein SPIEL - also spielt einfach!!!

Wenn im Regelwerk dazu nix Grundsätzliches steht, ists auch nicht üblich. Was man außerhalb der Regeln vereinbart, sollte man vor Spielbeginn abklären, damit es nicht zwischendurch zu Streitigkeiten kommt.

Gibt ja auch die Variante, dass man bei Karten, bei denen man zahlen muss, das Geld in die Mitte fes Spielbretts legt und sich das da ansammelt. Sobald jemand auf das Feld "Frei Parken" kommt, bekommt der das ganze Geld, das in der Mitte liegt.

Nein darf man nicht. In den Regeln von Poker steht auch nicht das man sich nicht zusammen tun darf, trotzdem ist es nicht erlaubt.

Eigentlich nicht, aber man kann ja trotzdem vereinbaren das man es tun darf. Dies sollte man jedoch vor dem Spiel tuen.

Wenns dort nicht steht, sehen es die Regeln nicht vor. Wenn alle einverstanden sind, steht es euch natuerlich frei :-).

Aquarist
Fragesteller

Zwei Gegen einen?

Comment0815  28.09.2014, 13:17
@Aquarist

Ich nehme mal an die zwei die fusionieren wollen sind genau die beiden die dafür stimmen. Das ist dann natürlich witzlos.

Ich würde es für diese Runde lassen und evtl. für die nächste Runde vorher abstimmen, ob es geht oder nicht. In diesem Fall macht eine Abstimmung Sinn, während dem Spiel aber nicht.