Was passiert mit den hypotheken von dem der pleite ist (monopoly)?

2 Antworten

Es kommt darauf an, an wen er zahlen mußte und es nicht kann. Das heißt mußte er an einen Spieler zahlen und ist Pleite, muß er all seine Häuser und Hotels für die Hälfte des Preises an die Bank verkaufen und den Spieler mit dem Geld bezahlen. Reicht das Geld immernoch nicht aus, muß er, je nachdem seine Straßen und umgedrehte Straßen an den jeweiligen Spieler abgeben.

Ist er Pleite während er an die Bank zahlen mußte, gibt er alle Häuser und Hotels an die Bank ab. Die Straßen (auch Umgedrehte) gehen an die Bank. Die Bank wird sie jetzt an die anderen Spieler versteigern.

Hier komplettes Erklärvideo (bankrott wird erklärt ab 16:00)

https://www.youtube.com/watch?v=4nz-_hvFw44

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Hallo, Gahdnfjekdn.

Also ich spiele immer so, dass die Straßen dann quasi aus dem Spiel raus sind.

Sie können dann nicht wieder neu verkauft werden. Wenn jemand anderes drauf kommt, muss er auch keine Miete zahlen. Man kann es natürlich auch so spielen das sie wieder der Bank gehören und neu verkauft werden.