McDonalds Monopoly Gewinnchancen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TIP:

schau mal bei Ebay rein, wenn dir mal ne Strasse fehlt.....

Ist keine schlechte Aktion von McDonalds. Der Suchtfaktor hält sich nun wirklich in Grenzen, und du hast nichts zu verlieren.

Ich kann dir nur empfehlen setz nicht dein ganzes Geld auf McDonalds-Monopoly! Natürlich ist es fast unmöglich richtige Sachpreise zu bekommen aber ich hatte schon oftmals einen tollen Sofortpreis wie ein BigMac... =)

Es ist wie bei allen klassischen Los-Lotterien: Zwei der drei Straßen kommen quasi immer. Das sind die "Nieten". Die dritte fehlende Straße wird eben nur so oft gedruckt wie Gewinne da sind. Also wenn es um 777 Wii-Geräte geht, dann ist diese dritte Straße exakt 777 mal im Spiel. Die anderen beiden Straßen sind eben 50 Millionen mal im Spiel.

Beim sammeln denkt man eben irgendwie, daß alles gleich verteilt ist und man das schon hinbekommt, aber das ist halt falsch gedacht. Von 50 Millionen Losen gerade eine von den 777 Stück zu erwischen ist eben extrem schwer... Bestes Beispiel: das Bayern-Los. Der Hauptgewinn beträgt 250.000,- Euro, aber pro Serie sind 6 Millionen Lose im Umlauf, die je 1 Euro kosten. Also ist Lotterie ein gutes Geschäft, was ??

Ich kenne zwar auch niemanden, der schon etwas Größeres gewonnen hat, aber das ist ja offiziell. Also gibt es sicher auch alle Strassen irgendwo. Aber klar ist auch, dass die regional, wie auch temporär so plaziert werden, dass der "Suchtfaktor" möglichst lange vorhält!

Die Gewinnchancen stehen auf dem Spielplan droben, die man direkt neben der Kasse mitnehmen kann ;D