Darf man Battlefront 2 schon mit 12 zocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemeinsam ein paar Youtube-Gameplays anschauen und darüber reden ob er bei seiner Meinung bleibt.

Grundsatzdiskussion anfangen, ob er früher sich immer dran gehalten hat, oder ab welchem Alter er dir das eventuell erlauben würde.

Ob stundenweise eine option ist, oder ob du was dafür tun kannst ihn zu überzeugen das du vernünftig damit umgehen kannst ohne alpträume zu bekommen. oO

mein Vater aber erlaubt es mir nicht

Nein darfst du daher nicht.

Die Entscheidung liegt hier, solange du minderjährig bist, bei deinen Eltern und wenn diese es dir eben nicht erlauben darfst du es nicht.

Und da das Spiel eine USK ab 16 Einstufung hat darfst du es dir auch nicht selber kaufen.

An sich ist Battlefront eher harmlos. Da würde es auch mit 12 gehen. Habe selber mit 13 schon Star Wars Battlefront gespielt. Allerdings war man vor 19 Jahren noch etwas lockerer was das betrifft. Wenn dein Vater es dir noch nicht erlaubt, dann musst du halt solange warten bis er es dir erlaubt. Ansonsten könntest du deinen Vater fragen ob du es unter Aufsicht spielen darfst oder ob er es mit dir zusammen spielt.

Wenn es dir deine Eltern noch nicht erlauben dann darfst du es leider noch nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Bin mit aufgewachsen haha