Frage von LoLStarWarsLol, 271

Ist es schlimm wenn ich meinen Sohn (12) Star Wars Battlefront (2015) spielen lasse?

Antwort
von Strawberry861, 187

Solange er versteht, dass es nur ein Spiel ist finde ich es Ok. Die Filme darf er denke ich ja mal auch gucken ;)

Kommentar von Strawberry861 ,

Ich verstehe auch nicht warum es ab 16 ist...

Antwort
von Lokicorax, 150

Hoi.

Rein technisch gesprochen ist BF kein blutiger Shooter. Es fliegen keine Körperteile, aber es gibt Bonuspunkte für Kopftreffer oder Kill-Serien.

Die Einstufung ab 16 findet seinen Grund in der Möglichkeit Darth Vader selbst zu spielen und dann per Machtwürgen(force choking) Spieler zu töten. Das ist schon etwas härter....

Ob es schlimm ist, lässt sich nur beurteilen, wenn man dein Kind kennt. Ich schliesse mich da den Stimmen an, die ihn die erste Zeit nur in Begleitung/zusammen mit dir das Spiel spielen lassen würde.

Die Einschränkungen durch die FSK haben oft schon ihre Berechtigung und ich schaue mir immer Spiele genau an/lese Rezensionen/spiele Demos, bevor ich mit den Kindern meiner Cousins/Freunde mal was neues daddel.

Und sie sterben auch nicht, wenn sie mal etwas nicht (sofort) spielen dürfen - auch wenn sie natürlich behaupten, dass ihre Freunde das schon alles spielen dürfen.....

Ciao Loki   

Antwort
von PeterP58, 155

Wichtig ist, dass Du ihm erklärst, was da passiert bzw. ihn fragst, ob er versteht, was er da macht und dass es nur ein Spiel ist. Aufklärung!!

Lass ihn auch nicht stundenlang spielen und wenn er spielt, setzt Dich daneben und frage ihn oder erzähl ihm etwas dazu!

Die Spiele sind zurecht nicht für Kinder gemacht. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit 12 auch schon Doom gespielt habe ^^ +g

Noch bin ich brav und eine Kettensäge besitze ich nich :-)

Ich würde meinen Sohn es spielen lassen, aber nur im Zusammenhang mit Aufklärung. Vielleicht mal drüber nachgedacht, dass er nachts davon träumt usw ?!

Kommentar von HenrikHD ,

Das einzige was einen bei BF. im traum verfolgt ist der ärger das spiel gekauft zu haben.

Kommentar von PeterP58 ,

lol! ja, voll der horror!

aber die 2 doom-disketten waren jeden DM-wert ^^ +g

Antwort
von NicoDaVinci, 158

Nein ich bin zwar 15 Jahre alt aber ich durfte auch schon mit 12 solche Spiele spielen. außerdem wird das Alter bei Spielen über bewertet. Sie sind meißtens nicht schlimm.

Antwort
von XLeseratteX, 172

Reife und Verstand lassen sich nicht am Alter festlegen.

Probiert es aus. Wenn es ihn überfordert oder er es nicht verkraftet o.ä. kannst Du es immer noch abschalten.

Mein Bruder (14) spielt auch GTA 5 oder Call of Duty auf der PS4. Er versteht es und es hat keinerlei Folgen. Er findet es sogar schon langweilig.  Er ist ein ganz normaler Junge, der trotzdem gerne draußen ist und sich normal verhält.

Das ist bei jedem anders.

Kommentar von lolopopmann ,

das ist nicht so gut.....

Kommentar von XLeseratteX ,

Was ist nicht so gut?

Antwort
von vini721, 128

Meiner Meinung nach nicht ich finde wenn er damit umgehen kann könnte wäre das überhaupt kein Problem 

Antwort
von TTUUCCII, 145

Er wird sich nicht als Stormtrooper verkleiden und Alf der Straße Leute abschießen.

Antwort
von Draze, 139

Das ist nicht wirklich blutrünstig also keine Sorge, im Vergleich ein sehr harmloser Shooter

Antwort
von LoLStarWarsLol, 128

Die Filme hat er übrigens auch schon alle gesehen

Antwort
von Yoshiro21, 123

Ist denke ich mal in Ordnung :D

Antwort
von HenrikHD, 111

Was soll daran Schlimm sein? Meiner meinung nach sollte das Spiel ab 6 sein...

Kommentar von Lokicorax ,

Ein Shooter. Ein Kriegsspiel, wo der einzige Sinn im selber töten von anderen Personen liegt - ab 6 Jahren!?!?!?!?

Dir gehört das Gehirn entzogen, wenn noch was zu finden ist.

Kommentar von HenrikHD ,

Dir ist klar, das dieses Spiel im bereich star wars angesiedelt ist? Ausserdem, es fließt kein Blut....

Vorallem, (fast) jedes 6 jährige kind weiß das das ein Spiel ist. Die Angst das kinder davon gewalttätig werden ist bei 0.

Antwort
von Gothictraum, 90

Ja ich finde schon

Antwort
von yrock14, 102

Ich finde nicht da es nur Star Wars ist.
Lg

Antwort
von NuggleWasko, 94

Hi,

Ich denke nicht Ich spiele es schon (so Dpiele) seit ich sechs bin bzw. Habe es gespielt. Das gehört dazu um mitreden zu können und nun ja ob es schädlich ist kommt darauf an wie der Charakter ist. Ich durfte früh spielen sie haben mir Freiheiten gelassen und letztendlich hänge ich nicht vorm Pc. Versuch es einfach mal!

Lg

Antwort
von felix3001200213, 106

nein eigentlich nicht

Antwort
von NebelDaniel, 113

Das musst du selbst entscheiden. Die Altersbeschränkung ist nur eine Empfehlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten