Darf man auch als Mann die "Pille danach" kaufen?

8 Antworten

diese Pille wird nur vom Arzt verordnet und auch nur nach gründlicher Abklärung, denn sie ist ein großer Eingriff in den Hormonhaushalt einer Frau und gewiss kein "normales" Verhütungsmittel.

Also., wenn DU wirklich ein verantwortungsvoller Mann bist, hast Du Kondome in Deiner Jackeninnentasche und keine Hormonpräparate..!!!

Nein, Du bekommst sie nicht!, Die bekommen Frauen verschrieben, aber auch nur eine!!...und das gewiss nicht alle paar Wochen

PrinzessinBK  06.12.2010, 06:13

2 um genau zu sein ;) erst eine und dann noch 12 stunden noch eine!

Keyboardfan
Fragesteller

Mit Einer kommt man (bzw. Frau) aber nciht weit!

MutterBeimer79  06.12.2010, 06:17
@Keyboardfan

sage mal. irgendwie hast Du nen Knall.... willst eine olle knallen.. keine Verhüterlie nehmen, ihr dann aber die Pille danach geben?!? Auf das sie dann im Krankenhaus landet?!? diese Pille hat Nebenwirkungen, das manch Frau es bereut manchmal nur eine genommen zu haben.... hör lieber auf zu vögeln und erspar Deinen egoismus den Frauen

Keyboardfan
Fragesteller
@MutterBeimer79

Ich bin ja verantwortulngsgbewusst! Deswegen will ich mich ja auch für alle FÄlle rüsten!

Ahoi,

Erstmal - nein kann man nicht.

Und ich gebe den anderen Antwortgebern auch Recht darin das das echt ne blöde Idee ist. Die Pille danach ist nur für den "Notfall", z.B eher für die Situation wenn die Frau die normale Pille vergessen hat einzunehmen und es zu spät bemerkt, ein Kondom platzt und ähnliches.

Dennoch muss ich widersprechen, die Pille danach ist kein "Mordwerkzeug" ( Sie bricht keine Schwangerschaft ab sondern verschiebt den Eisprung je nach Wirkstoff um bis zu fünf Tage ) und auch wenn sie bestimmt kein Lutschbonbon oder Aspirin ist ( also ernstzunehmen) , ist es ein geprüftes und bewährtes medizinisches Produkt vor dem man keine Angst haben muss - normalerweise gibt es keine Komplikationen.

Die Pille ist außerdem rezeptfrei und die Frau muss mit keinem Arzt sprechen, der Apotheker wird eher nach chronischen Krankheiten fragen, warum der Sex ungeschützt war und ob die Frau andere Medikamente einimmt.

Hier ein Link zur Aufklärung: https://pille-danach.de/

da Du für die "Pille danach" zum Gynäkologen müsstest, ist das wohl etwas utopisch

es sei denn Du gehst auch für Deine Partnerin sonst zur gynäkologischen Untersuchung

abholen aus der Apotheke sollte mit einer Vollmacht wohl gehen (denke ich)

Du bekommst sie sicherlich wenn du trotz deiner Männlichkeit dem Frauenarzt deines Vertrauens glaubhaft versichern kannst das die Chance besteht das du ungewollt schwanger bist.Die Pille danach ist extrem gesundheitsschädlich. Trink bei nächsten mal lieber nicht so viel und besorge dir Kondome für die Jackentasche das ist sinnvoller auch was Geschlechtskrankheiten angeht.