Darf man die Pille danach als Mann kaufen?

11 Antworten

denke das geht mit ziemlicher sicherheit auch als mann, versuch es einfach

fuckthenorm  25.07.2019, 18:09

hab grad den kommentar von violetta1 gelesen und finde das schlüssig, kannst ja eine freundin fragen ob sie mitkommt

Natürlich kannst du die kaufen. Du kannst deine Freundin aber nicht zwingen, sie auch zu nehmen.

Lysandra13  25.07.2019, 18:16

So natürlich ist das nicht

Hallo Lisap,

in Absprache mit deiner Freundin ist es möglich, dass du als Mann die Pille Danach besorgst. Deine Freundin sollte aber für Rückfragen im Idealfall erreichbar sein, z.B. per Handy.

Wenn IHR einen Notfall durch eine Verhütungspanne habt, dann versuche doch noch einmal mit deiner Freundin zu sprechen. Denn ungeschützter Geschlechtsverkehr stellt immer ein Risiko dar. Sobald Spermien in oder an die Scheide deiner Freundin gelangen, können diese zu einer Befruchtung führen. Spermien können nämlich bis zu 5 Tage im weiblichen Körper überleben und dort auf eine befruchtungsfähige Eizelle warten und wann der Eisprung stattfindet ist tatsächlich schwer vorherzusagen. Zwar findet er meist in der Mitte des Zyklus statt, aber selbst bei einem sonst regelmäßigem Zyklus kann er auch mal am Anfang oder am Ende stattfinden. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/du-bist-dir-nicht-sicher-ob-du-die-pille-danach-brauchst-5776

Hattet ihr also eine Verhütungspanne, so zögert nicht, denn je eher die Pille Danach eingenommen wird, umso höher ist ihre Wirksamkeit.

Viele liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Ja. Sie ist rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich.

Wenn deine Freundin das aber nicht möchte, musst du das akzeptieren.

Eigentlich sollte die Pille danach nur nach einem Beratungsgespräch verkauft werden. Die Fragen kann natürlich deine Freundin besser beantworten als du..

so weiß der Apotheker nicht, ob sie überhaupt sinnvoll ist

ob deine Freundin die Pille danach nimmt oder nicht, kannst du sowieso nicht beeinflussen. Das ist kein smartie sondern eine hormonbombe...

hatte sie ihre fruchtbaren Tage schon, ist die Pille danach sinnlos