Als Mann die Pille danach aus der Apotheke holen (für Freundin)?

3 Antworten

Hallo,

da zur Pille danach ein Beratungsgespräch geführt wird, um die Notwendigkeit der Einnahme zu klären gestaltet es sich immer etwas schwierig, wenn die Frau nicht selbst kommt.

Es gibt Apotheken, die das Medikament nicht herausgeben, andere geben sich mit einem telefonischen Beratungsgespräch zufrieden.

Kann man, macht aber keinen Sinn weil es viele Fragen und Formulare gibt und die Frau selbst im idealfall beraten werden sollte

h4xxz  07.12.2021, 17:49

Eine Beratung und Formulare bei der Pille für "danach" ? - Da muss gar nichts an Formularen ausgefüllt werden.

Die ist nicht rezeptpflichtig. Kannst Du ohne Probleme für sie kaufen.