Kann man als Mann (20) die Pille für seine Freundin in der Apotheke selbst abholen?

9 Antworten

Ein paar der Antworten hier - wenn sie über 18 ist benötigt sie kein Rezept. Ja, das kannst du tun, man kann auch vorher anrufen um darüber nicht am Tresen reden zu müssen.

XPapermoonX  19.10.2019, 09:10

Falsch, die Pille ist ein hormonelle Verhütungsmittel und ist damit rezeptpflichtig

Kabisa  19.10.2019, 09:11
@XPapermoonX

Meine Schuld - ich las in meinem morgendlichen Tran "Pille danach". Danke für die Aufklärung!

XPapermoonX  19.10.2019, 09:12
@Kabisa

Passiert alles gut, Habs auch gegoogelt und dachte erst ich hol seit jahren meine Pille falsch 😁

Fubbelchen  19.10.2019, 09:13

Die Pille ist ein hormonelles Verhütungsmittel und somit nicht rezeptfrei erhältlich.

Egal ob 15 oder 35- die Pille gibt es nur auf Rezept.

Sie bekommt ein Rezept von ihrer Frauenärztin und mit dem kann es jeder abholen... Kosten sind gleich...

HazEde10
Fragesteller

Dankeschön 😊

Jede Person ein Rezept für Dritte in der Apotheke einlösen / ein Medikament abholen + bezahlen.

Natürlich darfst du auch das Medikament für deine Freundin abholen.

Die Kosten sind unabhängig vom Geschlecht.

Mit dem Rezept kein problem.

Warum sollten sich die Kosten ändern?

HazEde10
Fragesteller

Weil es ja heißt bis zum 20. Lebensjahr kostet die Pille weniger als danach.

Jonas0099  19.10.2019, 09:13
@HazEde10

Aber das richtet sich doch nach der Person für die das Rezept ausgestellt ist.