Frage von LauliiLu, 59

Darf ich für meine Schwester die Pille abholen?

Hallo zusammen. Ich bin Krank geschrieben worden und bin deshalb Zuhause. Meine Schwester bräuchte "Pillennachschub" und ich soll ihr die aus der Apotheke abholen. Also Rezept wurde bereits abgegeben. Die mussten halt nur geliefert werden. Sie ist 20 und ich 17. Wird es da irgendwelche Komplikationen geben?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SiViHa72, 38

ja, wenn das Rezept da ist, kann jeder im Auftrag für wen anders die Sachen abholen.

Mir hat sogar mal, als ich krank war, mein Freund den Gang zur Apotheke gemacht: Rezept hingelegt, meine Freundin ist krank und ich soll das besorgen..

Null Problem.

Antwort
von FelixFoxx, 41

Du kannst sie ganz normal abholen, denke aber daran, Geld dafür mit zunehmen.

Antwort
von Matzeee12345, 49

Nein sag einfach das deine Schwester dich schickt weil sie es leider nicht selbst schafft

Antwort
von KiritooVamp, 47

Du kannst schon gehen und die hohlen aber die frage ist, wieso solltest du es tun wenn du Krank geschrieben bist?! dann darf dich normalerweise keiner auf der Straße sehen es sei denn du gehst für dich zur Apotheke oder Arzt. Also ich würde meine Schwester selbst schicken, wobei... für meine würde ich alles tun.. also entscheide selbst.

Kommentar von SiViHa72 ,

Totaler Quatsch. Man soll alles unterlassen,w as der Genesung nicht förderlich ist. Aber falls sie nicht grad wegen Beinbruch krank ist,d arf sie natürlich Besorgungen machen.


Also bitte nicht so einen Müll erzählen.


Kann man googeln, gibt massig Info:

http://www.stern.de/wirtschaft/job/arbeitsrecht-krankenstand-ist-kein-hausarrest...

Kommentar von KiritooVamp ,

Entschuldige mal wenn mir de Ärzte das damals so erzählten kann ich es auch nicht besser wissen, ich habe nur erzählt was mir gesagt wurde. Letztendlich kann sie selbst entscheiden was sie tut..ich weiß ja nicht, wegen was sie Krank ist !

Antwort
von AliEli97, 38

Eig nicht

Kommentar von AliEli97 ,

Also keine Komplikationen

Antwort
von LonelyBrain, 23

Ja kannst du tun.

Aber bitte informiert euch mal generell (unabhängig von deiner Frage) über die Wirkungsweise und Nebenwirkungen der Pille. Ich bitte euch darum - es geht um eure Gesundheit (womöglich sogar um euer Leben).

Kommentar von LauliiLu ,

Ich hab die Pille inzwischen schon abgesetzt... meine Schwester auch mal aber hat leider wieder angefangen obwohl sie viele Nebenwirkungen bei ihr hat :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten