Kann mein Freund die Pille danach kaufen gehen in der Apotheke?

4 Antworten

Ja kann er. Fragen die gestellt werden könnten:

  • Wann war die letzte Tage?
  • Hattest du bereits den Eisprung?
  • Werden andere Medikamente eingenommen?
  • Irgendwelche bekannten Allergien? (Auf Inhaltsstoffe)

Ihr könnt sonst auch gemeinsam hingehen. Ihr solltet die Pille danach aber so schnell wie möglich holen. Nervös sein müsst ihr nicht, ist nichts anderes als würdet ihr irgendein anderes Medikament holen:)

Ja dein Freund kann die Pille für danach kaufen. Am besten wäre es wenn ihr zu zweit hingehen würdet, da ihr beide gemeinsam GV hattet.

Ihr solltet nicht lange zögern, wenn ihr nicht eine gemeinsame Wunschvorstellung aktuell habt ;)

Kann mein Freund die Pille danach kaufen

ja, er kann.

By the way: Die Pille danach ist seit 2015 in Deutschland rezeptfrei erhältlich (in Österreich seit 2009, Schweiz 2002).

falls die Fragen

wie lange dauert der Zyklus? wie regelmäßig ist er? wann war der Eisprung (bzw wann wird er sein)? welche Medikamente werden genommen? gibt es Allergien (auf bestimmte Wirkstoffe)?

Hallo,

zur Pille danach gehört ein Beratungsgespräch, weshalb es immer einfacher ist, wenn die Frau selber geht.

Bei manchen Apotheken ist es möglich, dass die Beratung zum Beispiel per Telefon stattfindet, wenn die Person selber nicht erscheinen kann. Andere Apotheken verweigern die Abgabe, wenn die Frau nicht persönlich erscheint.

Soro28  25.06.2021, 14:07

Hatte ich bis jetzt noch nie gehört, das einzige was bei dem Verkauf der Pille danach gesagt wird, ist wie sie einzunehmen ist und wann,… aber ein richtiges Beratungsgespräch habe ich noch nie davon gehört.
also in allen Apotheken in meiner Umgebung kann der Mann sie auch kaufen, sie ist ja nicht verschreibungspflichtig oder sonstiges, sie kostet ja sogar ein bisschen was.