Pille danach als Mann kaufen Österreich ?

1 Antwort

Seit März 2015 ist auch die „Pille danach“ mit dem Wirkstoff Ulipristalacetat, die speziell für die Notfallverhütung entwickelt wurde, rezeptfrei in jeder Apotheke erhältlich. Sie gilt derzeit als die wirksamste „Pille danach“.

https://www.gesundheit.gv.at/leben/sexualitaet/verhuetung/verhuetungsmittel/notfallverhuetung/pille-danach

Rein rechtlich kannst du also die Pille danach auch als Mann erwerben.

Ich persönlich würde aber entweder die "Freundin" oder eine weibliche Person mitnehmen, zwecks Beratung seitens des Apothekers.

Oder einfach mal in einer Apotheke anrufen und nachfragen.