Darf man als Zeuge Jehova Patriot sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Der Staat steht für das System Satans.

Zeugen Jehovas lehnen es ab, die Nationalfahne zu grüßen, die Nationalhymne zu singen und ihrem Land die Treue zu schwören.

Das kommt drauf an, wo.... In der Öffentlichkeit bestimmt nicht. Aber wenn zum Beispiel während der WM die eigene Mannschaft spielt, sieht man bei vielen Fußballbegeisterten Zeugen Jehovas sehr wohl den Patriotismus. Natürlich nur unter Freunden und/oder in den eigenen vier Wänden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Patriot und Zeuge Jehovas passen nicht zusammen. Du bist ein Teil vom teuflischen Weltsystem das in Armageddon vernichtet wird.