Zeuge Jehova oder Scientology?

5 Antworten

Die gefährliche Sekte sind die Zeugen Jehovas weil sie es geschafft haben nach außen ungefährlich zu erscheinen. Wer sich intensiv mit dieser Sekte befasst die schon wenn möglich kleine Kinder manipuliert der sieht die Bedrohung deutlich. Sie zerstören Familien und leben und zusätzlich zeigt sich immer mehr das sie massiv kindesmissbrauch vertuscht haben. Untersuchungen in Australien belegen das deutlich und auch in anderen Ländern kommt immer mehr ans Tageslicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bei den ZJ aufgewachsen und dann Christ geworden

Scientologie ist gefährlich und wird als Sekte eingestuft. Zeugen Jehovas nicht, die sind weder Sekte noch gefährlich. Zeugen Jehovas hatten lange um Anerkennung als Religionsgemeinschaft gekämpft. Wie diesbezüglich der aktuelle Stand ist weiß ich nicht. Ich schätze aber dass Z.J. keine anerkannte Religionsgemeinschaft sind. Auf Formularen kreuzen die vermutlich "sonstige" an.

Scientologie unterwandert die Wirtschaft. Beispielsweise kaufen Großunternehmen unter der Leitung von Scientologie nur bei Zulieferfirmen ein, die ebenfalls unter der Leitung von Scientologie stehen.

DetlefRuchatz  20.11.2018, 19:58

Hast du ein konkretes Beispiel für ein Scientology-Großunternehmen und seine Zulieferfirmen, die unter Leitung von Scientology stehen?

Oh, die Frage ist vielleicht etwas unfair. Ich mache es einfacher: Bitte nenne einfach nur ein oder zwei Scientology-Großunternehmen.

dasistnett  20.11.2018, 20:12
@DetlefRuchatz

Ein oder zwei Scientology-Großunternehmen soll ich Dir nennen? Bitte google das selber - es geht ganz einfach. Du schaffst das !!!

Ich will Dir lieber mitteilen was ich selbst erfahren habe:

Ich weiß von der Firma WEBASTO dass die Vorstände von Scientology sind. Webasto kauft nur bei Zulieferfirmen, die ebenfalls von Scientology geführt werden. Die in dieser Firma eingestellten Ingenieure müssen für Scientology aufgeschlossen sein, sonst verlieren die ihren Job ganz schnell wieder. Bei einem Mitarbeiter (ein Ingenieur) wurde eine "Gehirnwäsche " durchgeführt. Er - ehemals ein heller Kopf - lief anschließend wie ein Idiot den keiner mehr ernst nahm übers Firmengelände, wurde aber nicht gefeuert. Kleinere Angestellte, wie z.B. Schweißer bleiben unbehelligt. Woher weiß ich das so genau? Ich hatte dort gearbeitet und weiß wie das Unternehmen (übrigens ein Großunternehmen) tickt.

DetlefRuchatz  20.11.2018, 20:59
@dasistnett

Webasto - ein Scientology-Großunternehmen, deren Vorstände von Scientology sind? Davon wüsste ich aber. Die Scientology-Kirche hätte keine Gelegenheit ausgelassen, dies in ihren Propaganda-Videos auszuschlachten, und die Medien keine Gelegenheit, um die Firma zu ruinieren – von beiden Seiten noch nie etwas davon gehört. Kann sein, dass du in einer Zweigestelle der Firma gearbeitet hast, die von Scientologen geleitet wurde, so wie es auch von Scientologen geführte Zweigstellen / Vertriebspartner von VW, Exxon und weiß Gott nicht was gibt oder gab. Das macht nicht ganz WEBASTO/VW/Exxon zu einem Scientology-Großunternehmen.

Ansonsten: Ich hatte schon fast den Eindruck, dass du der offiziellen Scientology-Propaganda Vorschub leisten wolltest. In den Scientology-Event Videos wird den Scientology-Mitgliedern nämlich fast das Gleiche verkündet: Die Scientology-Tech würde weltweit in Firmen Einzug halten.

Deine Nicht-Antwort auf meine eigentliche Frage und den Verweis auf Google werte ich dahingehend, dass du keine Scientology-Großunternehmen kennst und schon gar keine, die nur bei anderen Scientologen kaufen.

Was mich selbst betrifft: Ich kenne verschiedene größere, von Scientologen geführte Firmen – keine davon würde ich als Großunternehmen bezeichnen, wenngleich ihre Inhaber Millionäre, in einigen Fällen Milliardäre sind. Ich weiß, dass sie mit ganz wenigen Ausnahmen NICHT von anderen Scientologen beliefert werden. Selbst wenn man die Scientology-Kirche an sich als Unternehmen betrachtet, macht sie ihre Einkäufe (einschließlich Dienstleistungen) fast nur bei Nicht-Scientologen.

Die Wirtschaftsunterwanderung durch die Scientology-Kirche ist verschwörungstheoretischer Humbug aus den 1990er-Jahren.

Wenn du die negativen Aspekte der Scientology ausleuchten willst, welche es zweifellos zu Genüge gibt, beschränke dich bitte auf Fakten, wie etwa deiner Erfahrung in der Zweigstelle von WEBASTO, bei der du gearbeitet hattest. Mit Lügen und Verallgemeinerungen spielst du der Scientology-Kirche direkt in die Hände.

Zeugen Jehova. Die machen auf fromm. Und wer verbietet seinen Kindern mit anderen zu reden. Und muss sein Geld abgeben.

Bei den Scientologen ist klar das es auch um Geld geht. Das wird in ihrer Hubbardbibel klar gesagt.

Mpischi  20.11.2018, 19:45

Ähm bitte was tun wir Zeugen Jehovas? Verbieten mit anderen Kindern zu reden? Geld abgeben? Sorry aber das stimmt nicht

ClausO  17.12.2018, 20:48
@Mpischi

Wir hatten in der Nachbarschaft ein Königreichsaal, und ich hatte Bekannte, deren Eltern waren. Genug gehört und erfahren.

Mpischi  17.12.2018, 21:32
@ClausO

Nun ich bin ein Zeuge Jehovas, habe zwei Kinder und die dürfen mit anderen Spielen ( zumindest treffen sie sich mit anderen, aus dem Alter spielen sind die raus). Und was das Geld abgeben betrifft, nun überlege Mal. Ich habe eine 4 Köpfige Familie, ein Haus und 2 Autos. Könnte ich mir das wirklich leisten wenn ich mein Geld abgeben müsste?

Du solltest deine Quellen auf Richtigkeit überprüfen.

Pit2977  06.05.2019, 16:26

Diese Lügen schon wieder über Zeugen Jehovas, einfach schlimm.Jehovas Zeugen sind die liebsten🤗 und freundlichsten Menschen die ich je kennen lernen durfte.Keiner muß da Geld abgeben, aber man kann spenden wenn man möchte und das wird nicht kontrolliert.Übrigens ist es ein Gebot für einen Christen zu predigen(Matthäus 24:14).Jehovas Zeugen sind die einzigsten die sich wirklich an die Bibel halten und täglich darin forschen.Sie ist ein Geschenk von unserem lieben Schöpfer Jehova.Wenn jemand schwer sündigt und nicht bereut dann wird er ausgeschlossen und das zurecht, das war übrigens auch im ersten Jahrhundert der Fall.Übrigens sind viele Arbeitgeber froh einen Zeugen Jehovas einzustellen, weil sie immer ehrlich und fleißig sind.In den Konzentrationslagern unter Hitler wurden Hunderte Zeugen Jehovas ermordet weil sie Gott treu bleiben wollten und das Gebot ernst nahmen: "Du sollst nicht töten".Übrigens steht Gottes Name Jehova Tetragramm= JHWH über 7200 mal in den alten Schriften und Gottes Volk benutzt Gottes Namen, so wie es sein soll.Jesus sagte: Geheiligt werde dein Name oder auch: Ich habe deinen Namen bekannt gemacht.Ja, warum wohl!!!Jehovas Zeugen halten sich an die Gesetze des jeweiligen Landes und sind auch sehr hilfsbereit.Außerdem gibt es bei den Zeugen Jehovas ein kostenloses Bibelstudium und zwar wann und wo und wie lange man möchte.Man wird zu nichts gezwungen.Die Bibel wird logisch und richtig erklärt.Ich würde jedem empfehlen dieses Bibelstudium anzunehmen.Wo gibt es sonst so etwas schönes.Ich bin sehr froh das Jesus sehr bald eingreift.Der Mensch würde die Erde in kürzester Zeit zerstören.Schönen Tag wünsche ich noch😊

Scientologen - weil es keine Kirche ist, aber sich einen solchen Anschein gibt.

Geködert werden Menschen die ein Probleme im Leben haben und denen die Scientologen Hilfe versprechen.