Scientology, was wisst ihr alles darüber?

5 Antworten

Ich empfehle dir zwei Bücher: "Schwarzbuch Scientology" und "Kindheit bei Scientology". Die Autorin Ursula Caberta ist bei diesem Thema sehr engagiert.

Es gibt auch von Arte 2 gute Dokus. Auf YouTube gibt es einen Kanal der sich sehr mit Religion beschäftigt. Roentgen01 erzählt da auch von seinen Erfahrungen mit der Sekte. Das sie sich schnell bedroht fühlen.

Oder das sie in den USA Stellenangebote erstellen um Leute für Diannetik zu gewinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate Hartwig: Scientology - Ich klage an

Bibelfest  18.01.2020, 09:25

Sientologie betrachtet sich übrigens als Christlich. Wie 46500 andere Religionsgemeinschaften weltweit auch.

Haiyang  18.01.2020, 10:54
@Bibelfest

Scientologen wollen Christen sein ?

Glaube ich nicht. In dieser Lehre geht es um konsequentes Durchsetzen der eigenen Interessen. Dem Interesse des Vorankommens, nicht des Erbarmens.

DetlefRuchatz  18.01.2020, 09:40

Das ist nicht das einzige Buch von Renate Hartwig über Scientology. In ihrem späteren Werk „Die Schattenspieler“ hatte Renate Hartwig ihre vorherigen Darstellungen über Scientology, also auch jene aus dem Buch „Ich klage an“ erheblich revidiert.