darf man als moslem ausgestopfte tiere haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu gibt es ein Hadith:

"`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:

Das Kissen des Gesandten Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, an das er sich anlehnte war aus Tierfell, das mit Palmfasern ausgestopft war."

[Sahih Muslim, Hadithnr. 3882/Kapitel 37]

Sollte also erlaubt sein. Ist wenigstens nicht so schlimm wie ausgestopfte Gehirnkästen.

joerosac  18.04.2020, 11:54

Vielen Dank für den Stern! 💥

Ja, darfst Du. Jedenfalls in Deutschland. Sofern die Tiere nicht unter Artenschutz stehen.

Was hat das mit dem Glauben zu tun? Und wenn es religiöse Regeln gibt, die etwas verbieten, wer bitte stellt sinnlose Regeln auf? Genau: Eine Gruppe selbsternannter "Religionsführer", die sich damit Macht über folgsame Menschen verschaffen.

Frage nicht nur, ob etwas verboten ist, sondern auch wer es verbietet und warum!

Und wenn es ein sinnloses Verbot ist, lass die Religionsführer reden...

Was du dir letzendlich anschaffst, ist deine Entscheidung. Als Muslim darfst du sowas aber nicht haben. Der Islam lehnt sämtliche figürlichen Darstellungen ab von beseelten Wesen. Auch eine ausgstopftes Tier gehört dazu. In einer Wohnung wo sowas zu finden ist, werden keine Engel einkehren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein Dürfen nur Deutsche ;)

Khaled706  16.04.2020, 19:18

Dumme Antwort

Frag das deinen Vorbeter.

Irgendeine verquere Beweisführung wird er schon auf Lager haben.