Darf Lehrer Einschüchterungs drohung zu Schüler?

latricolore, UserMod Light  26.09.2022, 00:14

Was genau ist passiert?

LaserBlox178
Fragesteller

Bei unserer Klasse Lehrerin Droht Schüler an und bei Zeugnis geschrieben: "du bekommst kein abschluss" außerdem die haben auch Handy Durchgesucht.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
"du bekommst kein abschluss"

Wenn er keinen Abschluss bekommt, kann das ja auch an seinen schlechten Noten liegen.
Das muss also keine Drohung sein.

Sein Handy darf nur die Polizei durchsuchen. Es sei denn, er hat es der Schule erlaubt.

ja er darf einschücherungs drohung zu schüler

Kommt auf die konkrete Art der Drohung an. Mit einer schlechten Note drohen womöglich ja