Darf in der praktischen Pkw Füherschein Prüfung auch was ausgelassen werden?

6 Antworten

Darf in der praktischen Pkw Füherschein Prüfung auch was ausgelassen werden?

Anders: In der Prüfung muss sogar einiges des Gelernten ausgelassen werden, weil die Prüfung sonst nicht in der vorgegebenen Zeit machbar wäre. Was ausgelassen wird und wie lange die Prüfung dauert entscheidet alleine der Prüfer.

Der Prüfer darf entscheiden was für ihn relevant erscheint. Viele Dinge sieht der ja schon im Laufe der restliche Fahrt ob du dazu in der Lage bist oder ob er das extra nochmal abfragen muss

Wäre mir neu. Ein gewisser Standard sollte eingehalten werden, der abgefragt wird.

Da ist es wie mit Klausuren.

Der Umfang was drankommen kann ist bekannt (alles). Der Prüfer gibt dann vor was abgeprüft wird.