DRINGEND Theorie und Praktische Prüfung haben die gleiche Rechnungsnummer?

3 Antworten

Du hast nur eine Theorie abgelegt (also eine Rechnung vom Tüv bekommen) und es ist die erste praktische Prüfung.. dann JA!

Solltest es eine Rechnung über eine zweite Theorie sein: NEIN!

geschendorf
Fragesteller

Ja habe die Theorie Prüfung bestanden beim ersten Mal und nächste Woche Mittwoch habe ich meine erste praktische Prüfung

geschendorf
Fragesteller
@FahrschulNerd

Die Theorie Prüfung habe ich schon im November gemacht , deswegen steht die praktische Prüfung wahrscheinlich nicht mit drauf

FahrschulNerd  14.01.2022, 13:34
@geschendorf

Dann zahlst du das Geld in der Fahrschule und nicht beim Tüv? Hast du das erste Geld nach der Prüfung oder vor der Prüfung gezahlt. Es gibt 2 Systeme beim Tüv!

geschendorf
Fragesteller
@FahrschulNerd

Hat sich alles geklärt nachdem ich eben mit dem TÜV Nord telefoniert habe . Nochmals ganz lieben Dank für die schnellen Antworten

Eine Rechnungsnummer kann nur einmal vergeben werden. Aber wenn Du unter gleichem Verwendungszweck überweist, lässt sich der Betrag mit etwas gutem Willen deinem Debitorenkonto zuordnen.

Pingelig genommen, müsste der Gläubiger den Betrag zurück überweisen und Du müsstes unter richtigem Verwendungszweck oder ganz ohne/bzw mit Deinem NAmen oder Deiner Kundennummer als Verwendungszweck überweisen.

Die Rechnung von der praktischen Prüfung hat einje andere Nummer. Frag die Fahrschule.

geschendorf
Fragesteller

Mein Fahrlehrer hat mich gerade angerufen und meinte ,er weiß nicht ob das die gleiche Nummer ist

verreisterNutzer  14.01.2022, 12:05
@geschendorf

Es kann nicht die Gleiche Rechnungsnummer sein. Rechnungsnummern können nur einmal vergeben werden.

Aber ich habe auch schon Rechnungen gesehen, da wird jedesmal die Kundennummer als Rechnungsnummer ausgewiesen. Falls Du eine Kundennummer hast, nimm die als Verwendungszweck solange keine Rechnung vorliegt.

geschendorf
Fragesteller
@verreisterNutzer

Ab 13 Uhr ist der TÜV wieder erreichbar,denn werde ich da nochmal anrufen ,ansonsten werde ich die Kundennummer als Verwendungszweck angeben ,vielen lieben Dank für die schnellen Antworten