Darf ich zur Polizei gehen (ACC)?

4 Antworten

Ein Steamaccount ist mittlerweile sehr sicher und das Hacken ist kaum mehr drin. Solange dein Account mit Steam-Guard und deiner Mail validiert ist, kann er quasi nicht gehackt werden. Außer er hat deine Email und dein Passwort.

Ab diesem Punkt bist du selbst schuld und die Polizei lacht dich aus. Ich würde eher sagen du hast die Daten weitergegeben und er hat sie nun geändert.. In diesem Fall kannst du nicht wirklich etwas machen.

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=4020-ALZM-5519&l=german#code

Das "Hacken" erfordert das knacken mehrerer "Sicherheitsschleusen", dir wird gesagt es wurde sich eingeloggt und der Code muss ebenfalls bestätigt werden.

Einen Account zu Hacken ist definitiv nicht so einfach möglich. Steam hat sich da einen sehr guten Schutz überlegt. Falls ein Account dich weg ist, ist es zu 99% die Schuld des Users.

AlleFragenNico
Fragesteller

meine Daten wurden von einem keylogger geklaut -.-

SL1213  28.07.2015, 15:57

Ein Steamaccount hat nicht einmal 2-Faktor-authentifizierung, also würde ich ihn mal als durchschnittlich sicher bezeichnen. Ein Trojaner auf dem PC und das wars!

nosaj  28.07.2015, 17:28
@SL1213

Und? Er ist dafür verantwortlich, dass sein PC virenfrei ist.

Prinzipiell darfst du natürlich zur Polizei gehen, diese werden eine Anzeige wegen "Ausspähen von Daten" und "Datenveränderung" gegen "unbekannten Täter" aufnehmen... davon kriegst du aber deinen Account nicht wieder zurück.

Diesbezüglich musst du auf eine Antwort von Steam warten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

melde dich beim steam support. die polizei wird da garnix machen!

AlleFragenNico
Fragesteller

der support antwortet seit gestern nicht

Crush4r  28.07.2015, 10:43
@AlleFragenNico

mal ein bisschen länger warten, weißt du wieviele anfragen die jeden tag bekommen? die werden jetzt bestimmt nicht alle tickets wegwerfen nur um dir zu helfen! gedulde dich einfach!

Ja, kannst du.