Paypal gehackt und Dinge gekauft?

4 Antworten

ich kenne das nur bei amazon.

zur bank gehen und zurück buchen.

amazon melden das dein konto missbraucht wurde.

natürlich alles dokumentieren, auch ob eine zweite email bzw konto bzw adresse etc angegeben wurde.

aber auf jedenfall paypal informieren über die schritte die du schon gemacht hast, am besten passwort über ein drittgerät ändern, nicht das was auf deinem rechner ist, also nicht nur das paypal sondern auch dein emailkonto passwort ändern, polizei ist immer gut wegen statistik und glaubwürdigkeit und nachweis

p.s. screenshots von allem machen

ungelehnt
Fragesteller

Wir drucken es gerade und gehen direkt zur Polizei!

Anzeige. Und die anderen Opfer (Verkäufer) informieren über den Fall und ihnen auch raten eine Anzeige zu erstatten. Die sind die wahren Opfer, du magst dein Geld zurück kriegen, die werden weder Ware noch Geld sehen. Die haben den Schaden und gar keine Schuld.

Bei Paypal 2 Faktor aktivieren und wirklich sichere Logins.

Paypal nicht mit Shops verbinden (wird einem regelrecht aufgedrängt das 'one touch aktivieren' und bei eBay immer die Nachricht ob man nicht Paypal für zukünftige Käufe speichern möchte -> NEIN).

du MUSST sogar eine anzeige schalten da DU sonst dafür aufkommen MUSST

Was sagt denn paypal dazu?

Anzeigen solltest du das auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung