Kann die Polizei Hacker ermitteln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei so einem Bagatellbetrag solltest Du nicht davon ausgehen, dass dem explizit nachgegangen wird.
Bestenfalls wird im Rahmen einer generellen Suche nach solchen Banden auch solche Fällt mit aufgerollt.

Kurz: Immer sichere Passwörter verwenden, denn richtig "gehackt" wurdest Du nicht. Auch ist kein Datenklau von Amazon bekannt.
Wenn Du aber gleiche Nutzername/Passwort-Kombos bei verschiedenen Portalen nutzt, dann ist auch das sicherste Passwort als unsicher anzusehen.

Wird glaub ich schwierig werden, aber schaden kann es eigentlich nicht und könnte mir schon vorstellen, dass die da irgendwo einen Bereich dafür haben.

Am besten rufst du deine Ortspolizei und fragst da mal nach.

Alles Gute und hoffe dir passiert das nicht nochmal!

Mclover12
Fragesteller

Dankeschön, hoffe ich auch

Amazon speichert alle Verbindungen und IP Adressen. Deswegen sollte es möglich sein ihn zu identifizieren.

Lg goldmensch

Mclover12
Fragesteller

Ja das ist mir klar, aber wenn er eine VPN benutzt nützt ihne die ja auch nichts, oder? Kenn mich da nicht so aus

goldmensch409  13.01.2021, 19:04
@Mclover12

Alle großen VPNs speichern Daten und müssen diese bei Behörden Angelegenheiten rausgeben. Aber für 100€ macht es eigentlich wenig sinn.

Ich denke nicht das die es schaffen man könnte schauen wo die anmeldung stattgefunden hat aber ob die da dann weiterkommen und selbst wenn bis dahin werden die lange zeit nehmen

Finden können könnten die den Sicher.

Aber ob die das für 100 Euro schaden machen ? Ich denke eher nicht. Bei mir wurde mal im keller meine Weinsamlung gestohlen (mehrfamilienhaus eigener Keller) und die haben sich den Tatort nichtmal angesehen obwohl das ein höherer Schadenswert war.