Darf ich selber mir ohne Erlaubnis meiner Eltern zum Friseur gehen und mir die Haare schneiden lassen?

 - (K-Pop, BTS, Haare schneiden)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde es erstmal mega cool dass du dir das traust ^^ Zum Friseur gehen kannst du denke ich schon alleine, solange du eben Geld zum bezahlen hast. Und deine Mutter sollte dir da eigentlich nicht reinreden. Wenn es dir gefällt, dann sollte sie dir das auf jedenfall auch erlauben (es ist ja schließlich dein Körper ^^). Meiner Mutter ist es mittlerweile auch relativ egal, was ich mit meinen Haaren ect mache. Und btw vielleicht kennst du den Insta Acc indecisivehobi: In deren Story postet manchmal eim
rothaariges Mädche, die auch eine ähnliche Friseur hat. Und ihr steht das ziemlich gut ^^

Das Problem ist, dass sie recht haben. Diese Frisur erfordert ein äußerst feminines Gesicht, was ggf. noch durch Makeup unterstützt wird. Das Problem wird schon auf den ersten Blick beim Photo deutlich.

Ich würde dir raten, dir zumindest zu diesem Zeitpunkt die Haare nicht schneiden zu lassen. Die laufen ja nicht weg ;)

VminBTS
Fragesteller

Ja, ich werde mir das noch eine Weile überlegen. Und das mit dem Make-up, ich benutze ja make-up und hab auch ein recht feminines Gesicht. Danke, dass du geantwortet hast :)

bist du bereit, den haarschnitt selbst zu bezahlen? das waere sicher ein gutes argument.

mit 13/14 kann dir passieren, dass mitschueler dich aufziehen damit, dass du wie ein junge aussiehst. aber das sollte dir egal sein. wenn du feststellst, dass es doch nicht so dein ding ist, laesst du die haare halt wieder wachsen.

auch das kannst du deiner mutter sagen. versuch einfach nett zu erklaeren, dass du das gern einmal ausprobieren moechtest. es ist ja schliesslich nichts dabei, sich die haare zu schneiden. wenn du dich taetowieren lassen wolltest oder heftige piercings im gesicht haben, haette ich eher verstaendnis fuer deine mutter.

mach ihr klar, dass es reversibel ist und du alt genug bist, das selbst zu entscheiden.

VminBTS
Fragesteller

Danke für die Antwort ^^ und ja klar bin ich das, ich möchte schließlich die Frisur und ja es ist mir egal, was die anderen sagen, ich darf es ja selbst entscheiden.

Du darfst sie selber schneiden gehen, aber mach das nicht. Kann sein, dass Leute dir dein Geschlecht nicht ansehen können.

VminBTS
Fragesteller

Ja, aber die Sache ist halt, ich sehe schon recht weiblich aus und benutze Make-up, deswegen denke ich, dass dein kein Problem sein wird. Ich werde mir die Entscheidung noch eine Weile durch den Kopf gehen lassen, Danke, dass du geantwortet hast.

Ich denke schon, dass du zum Friseur gehen kannst, ohne deine Eltern.

VminBTS
Fragesteller

Ach so, danke :) das wusste ich ehrlich nicht