Haare schneiden lassen ohne die Erlaubnis der Eltern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir deine Haare machen lassen wie du willst. Kannst es eh nie allen rechtmachen. Trau dich ruhig.

Kankuri
Fragesteller

Ok danke

Haare wachsen wieder nach, also sollte das kein Problem sein.

Ich bin, als ich noch jung war, auch alleine zum Frisör, da hat keiner nach einer Einwilligung der Eltern gefragt.

Wegen dieser non binär Geschichte solltest du dich aber schon mit deinen Eltern zusammen setzen, ein Psychologe kann evtl. auch helfen......wenn du noch so jung bist, lässt sich das vielleicht wieder richten.

Auch der Hausarzt kann eine Anlaufstelle sein, ein Fehler im Hormonhaushalt kann im Kopf einiges durcheinander bringen.

Kankuri
Fragesteller

Ok danke

Das mit deiner Mutter ist nicht ok. Mach es, wegen Ärger bekommen. Falls deine Mutter und dein Vater was dagegen sagen sollen. Einige Mädchen habe auch wie Jungs Kurtze Haare.

Kankuri
Fragesteller

Danke für deine Antwort!! <3

McGranger  26.03.2023, 19:34
@Kankuri

Immer wieder gerne, hoffe sie hilft dir auch. Genau so die die Hilfreiche Antwort.

Wie alt bist du denn?

Wahrscheinlich wird der Friseur es machen, aber deine Eltern werden nicht besonders begeistert sein.