Eltern erlauben mir nicht zum Friseur zu gehen?

15 Antworten

Ich finde es blöd von deinen Eltern. Meine waren auch so lang aber ich wollte und durfte sie abschneiden. Du kannst deinen Eltern ja sagen, dass es nur Haare sind und die wieder Nachwachsen. Außerdem kannst du sagen dass es dir zu viel Arbeit ist sie richtig zu pflegen. Ich mache z.b 5 mal in der Woche Sport und musste sie somit fast jeden Tag waschen. Wenn dir deine Eltern es dann immer noch nicht erlauben kannst du ja vorschlagen die erstmal nur 10 cm abzuschneiden. Vielleicht finden deine Eltern es schön und du darfst noch mehr abschneiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist erstmal Deine Entscheidung, wie Du die Haare haben möchtest. Ganz klar.

Aber schade fände ich es auch. Es schaut einfach viel schöner aus, wenn Mädchen lange Haare haben.. (so zumindest meine Meinung).

Venus345  05.01.2020, 20:02

Die Tochter von meiner Cousine sieht mit kurzen Haaren  wie ein junge viel hübscher aus als mit langen Haaren,

MichaL81Do  05.01.2020, 20:18
@Venus345

Wie Du schon schreibst „wie ein Junge“. Genau das finde ich persönlich eben weniger hübsch.

Meine Mutter vor allem wollte auch nie, dass ich meine Haare überhaupt kürzer mache. Zum Glück habe ich eine Schwester und sie hat mir dann die Haare kürzer gemacht, hat auch gut geklappt. Jaa meine Mama hat da auch nichts mehr zu gesagt, was soll sie denn auch? Meine Haare sind auch keinen Entscheidung, die langen Haare waren unten kaputt und kürzer ist immer pflegeleichter.

Sprich mit deinen Eltern darüber, es ist deine Entscheidung. Wenn sie das nicht wollen, versuche genügend Argumente zu bringen. Manchmal hilft auch, sich ein bisschen auf stur zu stellen ;) meistens kriegen sie dann ein schlechtes gewissen und erlauben es dann doch, aber das nur als letzte Lösung :) Lg, wird schon

Hallo, rede doch nochmal in Ruhe mit deinen Eltern darüber, sie können es dir eigentlich nicht verbieten. Es ist deine Entscheidung und es sind deine Haare, du musst dich wohlfühlen. Weil solch lange Haare sind ja auch recht schwer.

1. Ich verstehe deine Eltern nicht. Du bist alt genug und hast es dir bestimmt gut überlegt.

2. Du möchtest mal was neues als Frisur aus probieren. Was ok ist.

3. Versuche mal öfters mit ihnen zu reden und war so das sie sich nicht aufregen. Über lege dir überzeugen wie zum Beispiel es wichtig das die Spitzen geschnitten werden damit ich kein Spliss bekomme. Verständlich für dich?

lsag23
Fragesteller

Ich habe meine Eltern es so schon gesagt aber sie erlauben es mir trotzdem nicht

McGranger  05.01.2020, 18:52
@lsag23

Mit andern Verwandten versuchen?

Und die Meinung seiner Freunde kannst du gerne annehmen aber im Endeffekt entscheidest du über deine Haare und nicht auch deine Freunde.

lsag23
Fragesteller

Ich habe schon überlegt mit einer Freundin zu gehen. Sie möchte zwar eigentlich auch nicht das ich mir die haare abschneide aber sie findet es nicht so schlimm. Ich habe aber Angst vor meinen Eltern.

McGranger  05.01.2020, 18:57
@lsag23

Ich schon gesagt versuch mal mit der Unterstützung anderer Verwandten.

Siehst du deine Freundin möchte es nicht findet es nicht so schlimm. Sie respektiert das und das ist bei Freundschaft wichtig.