Traue mich nicht zum Friseur?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest sie erstmal auf eine zwischenlänge schneiden zb. Bis zur Brust

lsag23
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Soll ich meinen Eltern vorher Bescheid sagen und fragen ob sie mitkommt ? Oder einfach zum Friseur gehen?

Anonymos252  05.01.2020, 01:11
@lsag23

Musst du wissen du könntest auch mit einer Freundin zum Friseur gehen

Mit 15 bist du auf jeden Fall alt genug um allein zum Friseur zu gehen.

Aber zwischen bis zur Hüfte und bis zur Schulter gibt es noch viele schöne Längen dazwischen, so etwa Mitte Rücken zum Beispiel. Muss ja weder das eine Extrem noch das andere Extrem sein.

Wenn du so unsicher bist solltest du lieber noch warten, wenn du dir sicher bist kannst du auch allein hingehen.

Nicht gleich alles auf einmal abschneiden sondern in kleinen Schritten. Bei mir war es so:

ich hatte auch lange Haare fast bis zur Hüfte und habe sie mir Schulterlang schneiden lassen. Ich habe es geliebt aber nach ein paar Wochen/ Monaten wollte ich meine Haare wieder. Kaum ist die Frisur nicht mehr neu ist sie wieder langweilig und deswegen will man meistes nach einer Zeit seine langen Haare wieder zurück.

deswegen würde ich es nicht gleich übertrieben sondern erstmal nur 20 cm schneiden lassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lsag23
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Soll ich meinen Eltern vorher Bescheid sagen das ich zum Friseur gehe und fragen ob sie mitkommt oder soll ich einfach zum Friseur gehen und meine Haare abschneiden lassen (aber noch nicht so viel) ?

Laura668  05.01.2020, 01:10
@lsag23

Naja Bescheid sagen wäre vielleicht sinnvoll aber sie werden dich schon nicht umbringen wenn du mit kürzeren Haaren nach Hause kommst oder? Musst du wissen ich kenn ja deine Eltern nicht :)

Markasian16  05.01.2020, 01:11

sehr lange Haare sind bei Mädchen wunderschön und sehr sexy wenn sie dick sind und etwas wellig und man kann sie auch rötlich färben

sehr wenige Mädchen haben Haare bis über den Popo weil sie sich nicht trauen oder die Haare dünner werden aber es ist einfach sehr cool und weiblich

und Mädchen können das, Jungs aber nicht und ein extrem langhaariges Mädchen kann jeden Jungen verführen und spürt ihre Haare immer am Rücken und sie sind weich und warm

und beim Friseur kann man sie pflegen lassen

lsag23
Fragesteller

Ich habe vor die Reaktion von meinen Eltern Angst. Und meine Eltern sind ja nicht die einzigen die dann komisch reagieren sondern auch meine Freunde und der Rest von meiner Familie. Sie möchten alle das ich meine langen haare behalte.

Laura668  05.01.2020, 01:16
@lsag23

Glaub mir... du wirst überrascht sein wie gut das mit kurzen Haaren aussehen wird. Ist immer so. Auch wenn man es vorher nicht glaubt es sieht soo viel gesünder und gepflegter aus. Kürzer als Schultern ist vielleicht kritisch aber so 3 cm über die Schultern sieht soo schön aus.?Mach’s einfach deiner Familie und deinen Freunden wird’s locker gefallen :)

lsag23
Fragesteller

Manchmal möchte ich meine langen Haare nicht vermissen. Da bin ich froh das ich sie noch nicht abgeschnitten habe.

Ich glaube wenn ich sie mir abschneide, möchte ich sie wieder haben. Es gibt wahrscheinlich auch Tage wo ich dann froh drüber bin, dass ich es getan habe.

Laura668  05.01.2020, 01:23
@lsag23

Ich glaube eher nicht das du sie wieder haben willst. Aber wenn du dich nicht traust wirst du’s auch nicht erfahren. Denk einfach dran es sind nur Haare sie wachsen immer weiter.

lsag23
Fragesteller

Vielen Dank für deine Unterstützung.

Ich rufe am Montag beim Friseur an und frage nach einen Termin. Ich lasse mir dann die Haare noch nicht so kurz schneiden wie ich eigentlich möchte außer man sieht kaum ein Unterschied. Auf welche Länge würdest du dir die haare erstmals schneiden und wie würdest ds du deinen Eltern erklären?

Wenn du das willst, dann mach es!! Da kommst du aus dem Wahn heraus den heute die Jungen haben, dass nur sehr lange Haare schön sind. ein "Einheitsbrei"