Darf ich schwimmen mit der Uhr?

4 Antworten

schonendes schwimmen müsste eig. gehen - dafür gibt es auch die Funktion "schwimmen" sofern vorhanden

Würde ich von abraten. Meistens sind Uhren mit solchen Angaben nur gegen Spritzwasser geschützt.

Schwimmen damit würde ich keinesfalls, um sicher zu gehen. Ist ja auch nicht nötig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich geh mit ner 5ATM Uhr (Skmei, Casiofake von Aliexpress) in den Pool. Die kostete aber auch nur 8€, insofern egal. Sie hats bis jetzt überlebt.

5ATM taugen gewöhnlich maximal zum Duschen. Bei einer teureren Uhr wurde ich nicht mal das versuchen und sie vorher ausziehen.

Schwimmen geht erst ab 200m_wasserdicht.Diese Uhren haben eine verschraubte Krone.

10ATM:

Geht anfänglich noch aber die Kronendichtung_leiert-aus_und_dann:

Blubb-blubb.

5ATM:Händewaschen_geht.

3ATM:Schrott