Wenn die Uhr wasserdicht wäre, wäre sie nicht mit "water resistant", sondern mit "water proof" gekennzeichnet

Die Uhr ist eher nur gegen Spritzwasser geschützt

3 ATM heist die uhr kann einem Druck von 3 Bar außendruck stand halten also 30m Wassertiefe. Da es im Wasser aber strömungen gibt und man im wasser schnell seine Arme bewegt (auch schwimmen genannt) sagen die Uhren hersteller zum Hände waschen geeignet

almmichel  16.11.2019, 17:24

Sehr gut...

Du kannst sie beim Hände waschen anlassen. Fürs Tauchen oder Schwimmen nicht geeignet.

3atm = 3 bar = 30 m = spritzwassergeschützt

achtung!

deine Uhr ist NICHT wasserdicht! Damit darfst du NICHT schwimmen gehen

wasserdicht wäre sie mit 5atm = 5 bar