Frage von sam483k, 80

Was bedeutet "3ATM Water Resistant" ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lycaa, 66

Bei einer Armbanduhr bedeutet es im Klartext, die Uhr ist Spritzwassergeschützt. Heißt: mal ein paar Regentropfen, oder Tropfen vom Händewaschen, ist o.k.

Alles darüber also, Wasserstrahl aus dem Hahn, Duschen, Baden oder gar Schwimmen ist nicht für die Uhr geeignet und sollte unterlassen werden.

Antwort
von AHepburn, 57

Steht wahrscheinlich an irgendeinem technischen Gerät und bedeutet, dass es für kurze Zeit einem Druck von drei Bar unterwasser standhält.

Antwort
von Tuehpi, 51

Das etwas bis zu einem Druck von 3 Atmosphären Wasserdicht ist. Das entspricht etwa 30m. 

Aber, Vorsicht: Das bedeutet NICHT das die Uhr wirklich wasserdicht ist.(wenn es denn um eine Uhr geht) Man sagt ab einer Freigabe von 5atm kann man damit bedenkenlos Duschen gehen, ab 10atm schwimmen.

3atm bedeutet lediglich das sie Spritzwassergeschützt ist. 

Antwort
von troublemaker200, 34

Wasserdicht bis 3 ATÜ

ATÜ = bar = Druckbezeichnung