Smartwatch für Rudern?

2 Antworten

Hi,

Apple Watch Series 3 zuzulegen, da ich gehört habe, dass die Uhr auch für Sportler interessant wäre.

Das habe ich mich vor einiger Zeit auch gefragt. Mir war die Apple Watch am Ende aber zu teuer, da ich schon wusste, wie mein MiBand 2 nach gut einem 3/4 Jahr aussah...

Generell empfinde ich die Größe ehr unpraktisch beim Sport. Die Wahrscheinlichkeit unabsichtlich gegen irgendwas zu stoßen ist doch recht hoch. Die ersten schrammen werden also schneller kommen, als einem lieb ist.

Ein Freund von mir hat die Apple Watch 3 und beim ihm sieht diese noch wie neu aus. Bei seiner Freundin, die etwas aktiver ist, sind schon nach wenigen Wochen, die ersten kleinen Schrammen auf der Uhr entstanden.

Habt ihr andere Vorschläge oder Empfiehlt ihr mir sogar eine nicht Smartwatch?

Ich habe mir vor einigen Monaten das Fitnessband "Samsung Gear Fit 2 Pro" gekauft. Durch die Bauform lässt sich das Band beim Sport gut auf der Innenseite des Handgelenkes tagen. Das vermindert schonmal deutlich den Kontakt mit anderen Gegenständen.

Ich bin mit dem Band zufrieden und es erfüllt eigentlich alle deine Kriterien. Gekoppelt ist es bei mir mit einem iPhone und in der Samsung Health App, lässt sich auch ein Trainingsprofil für Rudern finden. Auf der Gear Fit 2 Pro selbst, kann ich das Training nicht finden, nur Rudermaschiene. Es muss also sepereat über die App gestartet werden.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SnowboardPro123
Fragesteller

Herzlichen Dank 🙏 für diese überaus informative Nachricht.😁