Smartwatch verloren. Wie finden?

2 Antworten

Ich sehe die einzige Chance: Das Fundbüro.

Drücke Dir die Daumen, daß ein ehrlicher Finder die Uhr dort abgibt. Ich würde aber zusätzlich bei der Polizei nachfragen. Vielleicht kommt ein Finder nicht auf die Idee, zum Fundbüro zu gehen und kommt stattdessen auf diese Idee.

An der Uhr ist GPS immer an. Kann man dies nicht irgendwie mithilfe der Health-App (oder anderweitig) finden?

Nein leider nicht. Außer du bist in Bluetooth-Reichweite. Huawei hat soweit ich weiß leider nichts vergleichbares mit dem Apple „Wo ist?“ Netzwerk was die Uhr jetzt noch eventuell orten könnte.
Eventuell hilft es mit einem Bluetooth LE Scanner nochmal den Weg abzusuchen. Dafür gibts reichlich Apps.
Vielleicht taucht da die Uhr auf wenn du die möglichen Orte nochmal absuchst.

Lloyd58
Fragesteller

Huawei bietet auch eine "Geräte suchen" - Option, jedoch nicht für das Modell, was ich habe.

Aber danke :)

LisamagPferde04  30.08.2021, 19:07
@Lloyd58

Der Dienst bei Apple kann noch etwas mehr als der von Huawei.
Bei Apple können auch Geräte geortet werden die keine Verbindung zum Internet haben indem sie von anderen Apple Geräten in der Nähe „gefunden“ werden. Diese teilen dann den Standort des verlorengegangenen Gegenstands und man kann sein Gerät wiederfinden.

So können auch Laptops, Tracker und auch die Apple Watch ohne mobile Daten geortet werden auch wenn sie kein Internet haben.

Aber die beste Chance hast du schätze ich mit einem BLE Scanner sofern die Uhr noch irgendwo in der Gegend herumliegt.