Darf ich mit Erlaubnis der Eltern feuerwerk Klasse 2 zünden?

Bin 14*

2 Antworten

Gesetzlich ist F2 ab 18 Jahre zwar vorgesehen, aber die meisten Eltern lassen ihren Kindern schon vorher freien Lauf. Meine Eltern haben mich mit 12 schon reif genug befunden um F2 zu benutzen.

Nein, darfst Du nicht. Interessiert aber keinen. Ich habe mit ca. 8 die ersten kleinen Minicracker gezündet. Und mit jedem Jahr in dem meine Eltern gesehen haben, dass ich vernünftig damit umgehe, durfte ich mehr zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriges Hobby