Darf ich mit dem Schokoticket IC fahren, wenn nicht, womit kann ich sonst fahren sorry kenne mich nicht so gut aus?

5 Antworten

Du kannst mit RE, RB und S-Bahn fahren, nicht mit IC, EC, ICE oder anderen Fernverkehrszügen.

Tipp: Wähle bei der DB-Fahrplanauskunft "Nur Nahverkehr" aus.

Larsbia
Fragesteller

Danke für diese hilfreiche Antwort. Kennst du vielleicht eine gute App auf dem Handy, wo ich gucken kann, wo die Züge fahren usw.

Larsbia
Fragesteller
@Larsbia

Muss ich einstellen "Nur Nah-/Regionalverkehr"

Rolf42  19.11.2017, 17:07
@Larsbia

Für Fahrten im Bereich des VRR (wo das Schokoticket gültig ist) kannst du z.B. die VRR-App benutzen.

eventhelfer  19.11.2017, 16:14

Die App der Bahn, der DB Navigator.

Larsbia
Fragesteller
@eventhelfer

eventhelfer Und da muss ich einstellen Nur Nah-/Regionalverkehr?

Der ICE gehört nicht zu den Nahverkehrszügen, und ist daher nicht mit dem Schoko-Ticket nutzbar. Auch nicht gegen Aufpreis.

Nein, das Schokoticket gilt nur im Nahverkehr, also z.B. in RE, RB-Zügen und S-Bahnen.

Gilt nur für Nahverkehrszüge.

Larsbia
Fragesteller

Und was ist mit Regionalverkehr darf man auch damit fahren?