Frage von 01Unbekannt01, 170

Kann man mit dem Schokoticket mit einem IC fahren?

Frage steht oben, danke für antworten :)

Antwort
von Rolf42, 115

Nein, nur S-Bahn, Regionalbahn und Regionalexpress (und natürlich Bus, Straßenbahn usw.)

Antwort
von priesterlein, 115

Nicht ohne einen Zuschlag.

Quelle: http://www.stadtbus-dormagen.de/tickets/vrr/schokoticket.php

Zitat:

Mit Monatszuschlag IC/EC nutzen

Hat man zusätzlich noch einen Wochen- oder Monatszuschlag in der
Tasche, kann man in der gewählten Preisstufe auch IC und EC nutzen. Auch
hier gilt: Besonders günstig ist's im Abo (Preise s.o.).

Kommentar von 01Unbekannt01 ,

Dankeschöön :)

Kommentar von Rolf42 ,

Leider falsch.

In der entsprechenden Preisliste der DB steht dazu (im Abschnitt "ICE oder IC/EC-Aufpreise zu Verbundzeitkarten"):

Im VRR und VRS sind IC/EC-Aufpreiskarten in Verbindung mit Zeitkarten für Schüler und Auszubildende nicht gültig.

http://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/preisliste/mdb\_210508\_preisliste\...

Was du da beim Stadtbus Dormagen gefunden hast, ist außerdem völlig veraltet, von der Homepage aus auch gar nicht verlinkt und anscheinend nur noch über Google auffindbar.

Kommentar von priesterlein ,

Das nenne ich mal eine hilfreiche Korrektur. Viele schreiben einfach nur "falsch" und vielleicht noch ein paar Schimpfwörter, sind aber nicht so konstruktiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten