Darf ich mir selbst aussuchen wann ich die Theorieprüfung schreibe?

3 Antworten

Bei uns in der Kleinstadt gibt es nur einen Tag, an dem die Prüfungen abgenommen werden.

Deine Klausurtermine bekommst du ja Anfang des Schuljahres. Da sollte sich dann ein Termin finden. Kannst ja dem Fahrlehrer sagen, zzm Termin X oder Y kann ich nicht wegen Klausur (die sollte man nicht ausfallen lassen deswegen).

Ansonsten gibt es auch Städte, wo der TÜV täglich die Theorieprüfung abnimmt. Da kann man sich, nach Absprache mit der Fahrschule, auch dann zu einem selbst ausgesuchten Tag/Termin anmelden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Theorieprüfung wird nur an festen Tagen für ne gesamte Gruppe angeboten. Es gibt keine Option Montag oder Dienstag. Sie findet statt wenn sie stattfindet ;)

Kim344
Fragesteller

Oh schade, aber trotzdem danke

marcelgr  23.08.2021, 22:08

Kommt auf die Stadt drauf an. In größeren Städten finden täglich mehrmals Theorieprüfungen statt

Nein kannst du nicht. Du bekommst dann einfach einen Termin zur Prüfung