Muss ich die Theorieprüfung wiederholen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ion18,

du musst die theoretische Prüfung erneut ablegen, da es spezielle Fragen für die Motorradklassen gibt, die bei der Theorieprüfung für die Klasse B nicht abgedeckt sind.

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, du musst erneut eine theoretische Prüfung ablegen. Da der A2 eine Erweiterung deines B Führerscheins ist, musst du keine 30 Fragen sondern nur 20 Fragen beantworten. Dafür darfst du statt 10 Fehlerpunkten nur 6 Fehlerpunkte haben.

So ist es zumindest bei mir gewesen (Zuerst A1 und erweiternd B).

Frage trotzdem nochmal bei deiner Fahrschule nach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
marcelgr  10.03.2022, 14:39

Nachdem noch keine Fahrerlaubnis für Klasse B erteilt wurde, ist es bei A2 noch keine Erweiterung und es werden 20 Fragen Grundstoff geprüft

Ja, die Prüfung musst du wiederholen.. für B und A2 gibt es unterschiedliche Fragen!