Theorieprüfung mit schon vorhandenen Führerschein?

3 Antworten

Ja das ist korrekt!
Nur beim Ersterwerb einer Fahrerlaubnisklasse gilt 30 Fragen und höchstens 10 Fehlerpunkte.

In deinem Fall handelt es sich um eine Erweiterung, weshalb du lediglich 20 fragen hast und du dir nur 6 Fehlerpunkte erlauben darfst.

Keine Angst, es gibt nichts über „5 Punkte“ fragen. Also du kannst nicht, mit nur einer Frage durchfallen!

Viel Erfolg 👍🏼

J13lef
Fragesteller

Okey vielen Dank!

Nein, es gibt 30 Fragen und du darfst 10 Fehlerpunkte haben, außer du hast 2 Fragen die 5 Fehlerpunkte geben falsch.

PzFlakBtl12  15.05.2020, 15:47

Das gilt nur beim Ersterwerb einer Fahrerlaubnis, nicht bei einer Erweiterung.

Also 5 fehlerpunkte bekommst du bei einer falscher Antwort bei

• Vorfahrt

• Aquaplaning

• Schilder