Aufbau der Theorieprüfung beim Führerschein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt schon ein gewisses Schema, das bedeutet du wirst z.B. nicht nur 5 Punkte Fragen bekommen. Es werden bestimmte Bereiche abgedeckt. Es kann aber theoroetisch natürlich schon passieren, dass ausgerechnet die Fragen drankommen, die nun nicht gerade zu deinen Lieblingsfragen zählen.

Es werden also nicht nur 5 oder 4 Punkte Fragen drankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Da gibt es verschiedene Zusammenstellungen, welche du bekommst entscheidet aber der Computer per Zufallsprinzip.

Das sind immer Zufällige Fragen, aber schon mit gewissem Schema, also werden nicht nur leichte Fragen dran kommen.

Es gibt auch Fragen, die dir 5 Fehlerpunkte einbringen können, wie Vorfahrtsfragen. Die Fragen über den Bremsweg, Anhalteweg, etc geben dann bei falscher beantwortung "nur" 2 Fehlerpunkte.

Per Zufallsprinzip. Ich hatte z.B auch eine Frage, die ich noch nie gesehen habe. Glaub an dich und an das, was du gelernt hast. Lass dich durch solche Dinge nicht verunsichern :) Mann kann nicht alles wissen :) Zudem hast du eine Menge Zeit bei der Prüfung.

Wichtig ist: Ruhig bleiben, an dich glauben und die Fragen korrekt Lesen und verstehen. Nicht durch die Nervosität zu schnell Antworten =)

Das schaffst du schon ;)

Es wird komplett per Zufall zusammen gestellt. Ist das deine 1. Prüfung (durchgefallen zählt nicht) bekommst du 30 Fragen (20 Grundstoff+10Spezifik (Motorrad/Auto))

Ist es nicht deine 1. Prüfung, gibt es 20 Fragen (10 nGrundstoff+10Spezifik)

LG viel Glück Dua