Frage von MsKatze33, 133

Aufbau der Theorieprüfung beim Führerschein?

Hi, ich habe heute um 14 Uhr die Theorieprüfung. Bis jetzt hatte ich bei den Prüfungssimulationen eigentlich immer nur sehr leichte Fragen weswegen ich die letzten 3 Versuche auch immer 0 Fehlerpunkte hatte. Gestern habe ich intensiv gelernt und bin alle Fragen noch einmal durchgegangen. D.h., dass ich ganz gut vorbereitet bin. Kann es aber sein, dass in der Prüfung fast nur die komplizierteren Fragen kommen? Oder wird das per Zufall ausgewählt? Wäre ja doof wenn dort nur Fragen kommen, die mir 4-5 Fehlerpunkte einringen könnten...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 94

Es gibt schon ein gewisses Schema, das bedeutet du wirst z.B. nicht nur 5 Punkte Fragen bekommen. Es werden bestimmte Bereiche abgedeckt. Es kann aber theoroetisch natürlich schon passieren, dass ausgerechnet die Fragen drankommen, die nun nicht gerade zu deinen Lieblingsfragen zählen.

Es werden also nicht nur 5 oder 4 Punkte Fragen drankommen.

Antwort
von Branko1000, 71

Das sind immer Zufällige Fragen, aber schon mit gewissem Schema, also werden nicht nur leichte Fragen dran kommen.

Es gibt auch Fragen, die dir 5 Fehlerpunkte einbringen können, wie Vorfahrtsfragen. Die Fragen über den Bremsweg, Anhalteweg, etc geben dann bei falscher beantwortung "nur" 2 Fehlerpunkte.

Antwort
von Apfel2016, 102

Da gibt es verschiedene Zusammenstellungen, welche du bekommst entscheidet aber der Computer per Zufallsprinzip.

Antwort
von BoisterousBoB, 65

Per Zufallsprinzip. Ich hatte z.B auch eine Frage, die ich noch nie gesehen habe. Glaub an dich und an das, was du gelernt hast. Lass dich durch solche Dinge nicht verunsichern :) Mann kann nicht alles wissen :) Zudem hast du eine Menge Zeit bei der Prüfung.

Wichtig ist: Ruhig bleiben, an dich glauben und die Fragen korrekt Lesen und verstehen. Nicht durch die Nervosität zu schnell Antworten =)

Das schaffst du schon ;)

Antwort
von Duamo, 67

Es wird komplett per Zufall zusammen gestellt. Ist das deine 1. Prüfung (durchgefallen zählt nicht) bekommst du 30 Fragen (20 Grundstoff+10Spezifik (Motorrad/Auto))

Ist es nicht deine 1. Prüfung, gibt es 20 Fragen (10 nGrundstoff+10Spezifik)

LG viel Glück Dua

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community